ZIELE

VEREIN

Ziele der AVES Thurgau

Die AVES Regionalgruppe Thurgau ist ein Verein von Personen und Unternehmen, die sich für eine sichere, wirtschaftliche und umweltfreundliche Energieversorgung einsetzen. AVES Thurgau macht sich für den sinnvollen Einsatz sämtlicher Energien dort, wo sie ihre Vorteile besitzen, stark.

Die AVES Thurgau befürwortet die realistische Förderung alternativer Energien. Diese Förderung muss in einem vernünftigen Verhältnis zum Leistungspotenzial der jeweiligen Energieform stehen. Ein weiteres Anliegen der AVES liegt in der Versachlichung der Diskussion über die effiziente Nutzung aller Energien. Seriosität und Fachwissen statt Ideologien müssen bei der Nutzung der jeweiligen Energieformen überwiegen.

Die AVES Thurgau wird getreu diesem Anspruch weiterhin gezielt über energiepolitische Themen informieren und die Debatte mitprägen. Zu diesem Zweck lädt die AVES ihre Mitglieder, aber auch die breite Öffentlichkeit zu Veranstaltungen ein und gibt Stellungnahmen zu aktuellen politischen Fragen ab.